Home |
Über uns |
Links |
Kontakt |
Datenschutz
Impressum

Dellbrücker Theaterclub e.V. Klapperkasten

Die Theaterbühne für das rechtsrheinische Köln und Umgebung.

Wir bieten Ihnen Bühnenunterhaltung für alle Altersgruppen.

 


 

 

Das Kindertheater präsentiert:



Hubert, das Gespenst von Canterville
frei nach Oscar Wilde


Copyright-Vermerk:
Hubert, das Gespenst von Canterville, frei nach Oscar Wilde.
© 2018 Illustriert von Andrea Reetz, Köln



Als Familie Meier in das alte, ehrwürdige Schloss Canterville einzieht, wurde sie bereits vorher gewarnt. Denn in Schloss Canterville spukt seit über 800 Jahren Hubert, der jüngste Sohn des letzten Lords von Canterville. Der Lord verfluchte seinerzeit Hubert wegen seiner Feigheit auf ewig.
Doch Familie Meier lacht nur und fürchtet sich nicht vor dem Gespenst, und Hubert muss schnell einsehen, dass seine Gespenstermethoden hoffnungslos veraltet sind und niemanden mehr erschrecken.
Nur Lilly, die Tochter der Familie, hält zu ihm und will ihn unbedingt erlösen. Das gefällt weder der Familie noch dem großen Geist.
Aber Lilly lässt nicht locker und erzwingt schließlich eine neue Mutprobe für Hubert. Aber die muss er erst einmal bestehen…

 


Termine
Aufgrund einer Erkrankung müssen wir leider alle weiteren Termine absagen.
Wir bedauern das sehr und danken für Ihr Verständnis.


Eintritt Reservierung
Erwachsene:
6,00 EUR
  Telefon: 0221/968 7829
Kinder (6-14 Jahre):
4,00 EUR
  E-Mail: kartenbestellung@klapperkasten.de
  Kontakt: hier



Das Ensemble
 
Hubert von Canterville, Gespenst Ruben Loers
Lilly Meier, ein junges Mädchen Oliwia Jablonska
Patrick Meier, ihr jüngerer Bruder Lars Christensen
Karl Heinz Meier, Fabrikant Jürgen Meder
Roswitha Meier, Gattin /  
Die Kalte Frieda Sabine Aben
Ferdinand, der alte Schlossdiener Patrick Toussaint
Der Große Geist Marcus Moritz
Der Kleine Geist Hannah Moritz
Gesang Rainer Schulz
 
Gesangsunterweisung Nina Ruchartz
Musikalische Begleitung Ulrich Goltz
Schminken & Maske Malayika Maria Schuster
Licht & Technik Benno Klaas / Patrick Toussaint /
  Marcus Moritz
Regie Cosima Binnig & Andrea Reetz










Demnächst finden Sie hier aktuelle Kostümbilder
Wollen Sie unsere Darsteller einmal ungeschminkt sehen? hier klicken



www.klapperkasten.de